Wissen Sie, was ich als Buchbinder alles kann?

 

Dass ich als Buchbinder Bücher binde, sagt schon der Titel. Dass die Bücher aussehen können, als wären Sie vor 500 Jahren gebunden worden, kann man sich auch vorstellen. Dass der Buchbinder nicht nur alte Bibeln repariert, wissen die wenigsten.


Dabei ist das Feld des Buchbinders um ein Vielfaches mehr, als weithin bekannt ist.


Buchbinderei bedeutet heutzutage:

 

Zeitschrifteneinbände, Tagebücher in Leder, Goldschnitt, Gästebücher, Tagebücher mit der Lieblingsjeans gebunden, Präsentationen, Diplomarbeiten, Doktorarbeiten, Hochzeitsbücher, Reisetagebücher, flexible Einbände, Kisten zum Fotossammeln, Schuber fürs Lieblingsbuch, Werkzeugkästen, Kisten für alles Mögliche, Präsentationkisten und -kästen, Visitenkarten prägen um Haptik zu erfahren, Bleistifte und Werbeträger prägen, alte Kochbücher reparieren, Schreibunterlagen, Nieten und Ösen, Noten einbinden, Riesenbücher, Etuis, und vieles mehr. Deshalb folgen immer neue Beispiele in der Galerie. Übrigens, einmal auf ein Bild klicken und man kann es größer sehen.